Springe direkt zu

Jusos Beckingen

Für uns Jusos ist soziale Gerechtigkeit kein Thema von gestern, sondern die entscheidende Frage von heute für morgen.

Bei den Jusos engagieren sich junge Menschen zwischen 14 und 35 Jahren, die für Bildungschancen, soziale Gerechtigkeit und ökologische Nachhaltigkeit eintreten.

Jusos: Was ist das überhaupt ? Jusos heißt Jungsozialistinnen und Jungsozialisten. Jeder ist sicherlich auch froh darüber, dass wir die Abkürzung "Jusos" benutzen. Unter diesem für Einige sicherlich unverständlichen Namen verbirgt sich die Jugendorganisation der SPD, die in Deutschland rund 70.000 und im Saarland rund 4.300 Mitglieder zählt.

Bei uns können alle mitmachen!

Wenn du Mitglied der SPD und zwischen 14 und 35 Jahre alt bist, dann bist du automatisch Mitglied der Jusos. Du kannst also einfach Mitglied der SPD werden. Informationan dazu findest du hier. Du kannst jedoch auch unabhängig von der Parteimitgliedschaft einfach so bei uns mitmachen.

Wenn du dich für Politik interessierst, sozial engagiert bist und etwas verändern möchtest, dann mach doch einfach bei uns mit! Sorge mit uns dafür, dass Politik wieder die Belange der Jugendlichen berücksichtigt.

Neugierig geworden?

Kontaktiere uns!